SmartRep und PVA gründen Vertriebspartnerschaft

Dr. Julia Traut

Elektronische Baugruppen mit Beschichtungssystemen schützen

Schutzlacke erhöhen die Ausfallsicherheit elektronischer Baugruppen. Deshalb erweitert SmartRep sein Produktportfolio im Bereich des Conformal Coatings durch eine Vertriebspartnerschaft mit dem amerikanischen Hersteller PVA. 

Foto von Leiterplatten Beschichtung

SmartRep erweitert sein Produktportfolio im Bereich des Conformal Coatings durch eine
Vertriebspartnerschaft mit dem amerikanischen Hersteller PVA

Die Trendwende zu mehr Nachhaltigkeit hat auch in der Elektronikbranche für ein Umdenken gesorgt: Wurden früher nur Baugruppen mit einem Schutzlack versehen, die in kritischer Infrastruktur eingesetzt sind, wird nun angesichts der Erfahrungen aus der Covid-19 Pandemie auch in anderen Bereichen auf Langlebigkeit gesetzt. Weil SmartRep seinen Kunden im Bereich des Conformal Coatings eine hochwertige Lösung anbieten möchte, setzte das Hanauer Unternehmen nun seine Unterschrift unter einen Distributionsvertrag für PVA für die D-A-CH-Region.


„Die Nachfrage nach Beschichtungssystemen steigt“, sagt Andreas Keller, CEO von SmartRep. Weil man über den Vertriebspartner Koh Young auch ein System zur 3D Inspektion transparenter Schutzlacke vertreibe, habe SmartRep diese Marktentwicklung erkannt. „Der Name PVA steht für Qualität und jahrelange Erfahrung im Conformal Coating: Die Systeme sind robust, präzise und flexibel. Außerdem bietet das Portfolio den Aufbau einer kompletten Lackierinsel inklusive Automatisierungs- und Aushärtungslösungen aus einer Hand“, erklärt Andreas Keller.


„Wir freuen uns, mit SmartRep nun einen kundennahen und kompetenten Partner für die D-A-CH-Region gefunden zu haben“, sagt Pieter van der Vorst, General Manager von PVA Europe und freut sich auf der SMTConnect sein Flaggschiff Delta 8 am Stand von SmartRep in Halle 4A/Stand 230 vorzustellen.



Das amerikanische Unternehmen PVA entwickelt und produziert seit über 30 Jahren Dispence und Coating Systeme. Mit Hauptsitz in New York und regionalen Standorten in ganz Nordamerika, Europa und Asien werden alle PVA-Systeme von einem weltweiten 24-Stunden-Service-Netzwerk unterstützt. 

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